2. Mai 2014

Seesichten Zugersee – Schlagzeilen,
Fakten, Bilder. Buchvernissage – das Buch zur
Ausstellung.

Buchvernissage «Seesichten Zugersee» mit einem Grusswort von Regierungsrat Stephan Schleiss, musikalisch umrahmt durch Toni Kleimann alias Uno at Jazz

Eine Ausstellung des öffentlichen Dokumentationszentrums doku-zug.ch
Der Zugersee bewegt in vielfacher Hinsicht. Er ist Treffpunkt für Jung und Alt, er wird als Marketinginstrument genutzt und gilt als Preistreiber, er bildet die Lebensgrundlage für Tiere und Pflanzen, er wird verschmutzt und gepflegt. Solche und weitere Aspekte beleuchtet die Ausstellung «Seesichten Zugersee» des Dokumentationszentrums doku-zug.ch.

Anhand von Zeitungsartikeln, Flugblättern, Amtsschriften, Grafiken und vielem mehr aus dem Bestand des Dokumentationszentrums zeigt die Ausstellung, wie verschiedene Aspekte des Zugersees in den vergangenen Jahrzehnten öffentlich diskutiert wurden.

Illustriert werden die Themen rund um den Zugersee durch Fotografien des Baarers Andreas Busslinger.

Ort und Zeit
doku-zug.ch
St. Oswaldsgasse 16, 6300 Zug

Freitag 2. Mai 2014
Beginn 17 Uhr
Freier Eintritt