Blockchain, Bitcoin, Crypto Currencies und das «Crypto Valley Zug»

Eine Revolution ist im Gange, welche nicht nur die Banken und Finanzwelt, sondern uns alle betrifft. Kein anderes Thema wird mehr diskutiert als Blockchain, Bitcoin & Co. Das Potenzial dieser Technologie reicht weit über den Finanzsektor hinaus. Doch wie funktioniert die Blockchain-Technologie, die hinter den ganzen Diskussionen steckt, und wohin führen uns diese Innovationen?

Mitten in den Diskussionen steht der Kanton Zug. Es wird von neu gegründeten Start-ups, von neu zu schaffenden Arbeitsplätzen und von weiteren vielversprechenden Plänen gesprochen. In diesem Zusammenhang ist auch die Politik gefordert. Gewisse politische Lager sprechen sich für strenge Regulierungen aus, andere wiederum möchten die ganze Entwicklung abwarten, um den Innovationsstandort nicht unnötig zu behindern. Es stellt sich somit die Frage: ist das Ganze als einmalige Chance oder als nicht kalkulierbares Risiko für den Standort Zug zu betrachten?

Inputreferate
René Hüsler
Direktor Departement Informatik (HSLU) Vorstandsmitglied Crypto Valley Association

Dolfi Müller
Stadtpräsident Zug

Ort und Zeit
Office LAB Postplatz
Postplatz 1
6300 Zug

Freitag 02. März 2018
Beginn 18 Uhr
Apéro interculturel

Info
Rupan Sivaganesan
079 911 22 22
Anmeldung erwünscht

... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ...